Ein Porträt von dem Clown Carlotta Mackaber

Carlotta McKaber

Andrea Voermann
seit 2018 bei ROTE NASEN in Norddeutschland tätig
Upsi, Carlotta MacKaber ist auf Clownvisite; wieder nicht erreicht! Bald schaffen wir es bestimmt...

Das bin ich

In ihrem Punktekleid erinnert Carlotta ein bisschen an einen fröhlichen Tupfenball, und genau so ist sie auch: rund und springlebendig. Die älteren Damen und Herren, die sie besucht, sind oft schon allein wegen ihres Aussehens entzückt: „So einen Ball hatte ich früher auch mal!“ – das hat sie schon häufiger gehört und findet es immer wieder schön und berührend, wenn sie als Clown einfach über ihr Dasein Erinnerungen wecken und zur Kommunikation anregen kann. 

Ausbildung

  • Studium in Pädagogik
  • Clownausbildung an der Schule für Tanz und Theater in Hannover