7. Türchen

Jubiläumsfoto zu 20 Jahre ROTE NASEN
(c) Gregor Zielke / ROTE NASEN Deutschland e.V.

Wusstest du schon ...?

Dieses Jahr war für uns ein ganz besonderes, denn im November ist ROTE NASEN Deutschland e.V. stolze 20 Jahre alt geworden.

Doch egal wie lange man sich schon kennt, man findet immer wieder etwas Neues über einander heraus. Daher möchten wir dir in diesem Adventskalender ein paar Fakten liefern, die du vermutlich noch nicht über uns wusstest.

Erfahre mehr über unser 20. Jubiläum

Wusstest du zum Beispiel schon, dass die ROTE NASEN Clowns alles ausgebildete Schauspielerinnen und Schauspieler sind? 

Um bei uns Clown zu werden, muss eine abgeschlossene künstlerische Ausbildung vorliegen, denn die Figur des Clowns beinhaltet weit aus mehr, als “nur” eine rote Nase aufzusetzen. Gerade in Begegnungen mit Menschen in schwierigen Lebenslagen ist Fingerspitzengefühl gefragt.

Wer versucht Erkrankte, Hospitalisierte, Geflüchtete sowie Menschen in pflegenden und heilenden Berufen zum Lachen zu bringen, muss ein echter Profi sein.

Erfahre mehr über die Figur des Clowns

(c) Gregor Zielke
abaton-monitoring