"Connecting Worlds": Healthcare Clowning International Meeting (HCIM)

20.Mai 2022
(c) Gaby van Koningsveld

Die Stärke liegt in der Gemeinschaft

Genau vor einem Monat fand das diesjährige Healthcare Clown International Meeting (HCIM) unter dem Motto "Connecting Worlds" vom 20.04. - 23.04.2022 im Fokker Terminal in Den Haag in den Niederlanden statt. 

Insgesamt 320 Menschen aus mehr als 35 Ländern der Welt haben sich auf der HCIM weitergebildet und ausgetauscht - neben den Mitgliedern des europäischen Zusammenschlusses der Clownorganisationen EFHCO, waren Clowns aus Taiwan, Chile und Brasilien, aber auch einige Mitglieder des nordamerikanischen Verbands für Clownorganisationen NAFHCO vor Ort. Themen wie die Rolle der Clowns in der Gesellschaft, Kunst der Clownerie, Innovation und Online-Möglichkeiten sowie verschiedene Forschungsansätze über die Wirkung von Clowninterventionen wurden präsentiert und ausführlich diskutiert.

Näheres über das Programm der Konferenz erfahren Sie hier.