Eine Art Familientreffen

06.Juni 2019

Eine Art Familientreffen: Aristo Pharma trifft Patenclown!

Schon seit zwei Jahren übernimmt die Aristo Pharma GmbH die Patenschaft für ROTE NASEN Clown Widu. Die regelmäßige monatlichen Spende unterstützt ROTE NASEN Clownvisiten bei kranken Kindern.

 

Eine Familie macht ein Foto mit ihrem Clownpartner

Drei Mitarbeiterinnen von Aristo Pharma GmbH durften Mäuschen spielen und Widu samt Clownkollegin Gogo bei einer Clownvisite begleiten. Das Highlight: “Das war ein Geburtstagsständchen: Jonas wurde an diesem Mittwoch acht Jahre alt und obwohl wir sein Zimmer nicht betreten durften, um sein geschwächtes Immunsystem nicht zu überfordern, sangen Widu und Gogo ihm ein Ständchen auf dem Flur und schenken ihm ein Ballon-Laser-Schwert – im Gegenzug gab es leuchtende Kinderaugen!”

Die drei Kolleginnen von Aristo Pharma sind sich am Ende der Visite einig: Neben dem Erlebnis unbeschwerter Momente können Kinder mit Hilfe der Clownbesuche eine positive Grundstimmung entwickeln, die langfristig Kraft und Lebensmut gibt. Die Clowns leisten einen wesentlichen Beitrag zum Gesundwerden, muntern auf, vertreiben Langeweile und Einsamkeit und lassen für einen kurzen Moment Schmerzen vergessen.

abaton-monitoring