Fuchs mit roter Nase: Bundesligaspieler Frederik Simak besucht Clownvisite bei Kindern

01.Oktober 2020

Bundesligaspieler Frederik Simak im Auftrag der guten Laune unterwegs

Berlin, 01.10.2020 / Am Donnerstagmorgen war Handballstar Frederik Simak mit ROTE NASEN Deutschland e.V. auf der Kinderstation des St. Joseph Krankenhauses in Berlin-Tempelhof zu Gast. Dort sorgte der 22-jährige Rückraumspieler des Bundesligisten Füchse Berlin bei den kleinen Patienten für Ablenkung vom Kranksein – zusammen mit zwei Clowns von  ROTE NASEN, dem offiziellen Charitypartners des Berliner Handballvereins.

(c) Luca Abbiento

Besuch für Güven (12 Jahre, Name geändert): Frederik Simak und die Clowns Friedel und Fräulein Schleife in Aktion

Der 22-jährige Frederik Simak begleitete die Clowns Friedel und Fräulein Schleife. Als ROTE NASEN "Praktikant" hatte er Spaß mit Güven (12 Jahre, Name geändert) und zeigte sein ganzes musikalisches Talent an der Ukulele. „Für die Kinder ist es im Krankenhaus nicht immer einfach und so konnten wir ihnen ein wenig Freude bereiten. Ich habe mit den Kids gequatscht und hatte echt viel Spaß dabei, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“

(c) Luca Abbiento

Von links nach rechts: ROTE NASEN Clown Fräulein Schleife (Jana Hampel); Dr. Beatrix Schmidt (Chefärztin Josephinchen Zentrum für Kinder- und Jugendgesundheit am St. Joseph Krankenhaus); Frederik Simak; ROTE NASEN Clown Friedel (Laura Erceg-Simon).

abaton-monitoring