Lesefreude mit ROTE NASEN

10.September 2021

Clowns in Zeiten von Corona

In Krisenzeiten Trost zu spenden und Freude zu bringen, ist die Mission von ROTE NASEN. Unser Jahresbericht 2020 nimmt die Leserinnen und Leser mit auf eine Reise durch ein ereignisreiches Jahr. Wir haben uns die Frage gestellt: Wie hilft der Clownspirit beim Weg durch die Krise?

Bitte durchblättern!

Was passiert eigentlich, wenn die direkte Nähe zu geliebten Menschen nicht mehr möglich ist? Wenn krebskranke Kinder nicht mehr von ihren Angehörigen im Krankenhaus besucht werden können? Oder demenzkranke Seniorinnen und Senioren im Pflegeheim weder Freunde noch Familie empfangen dürfen? Zweifellos hat die Corona-Krise dramatische Auswirkungen auch auf die seelische Gesundheit. Deshalb haben unsere Künstlerinnen und Künstler nach kreativen Wegen gesucht, um besonders verletztlichen Menschen in dieser Zeit weiterhin Freude bereiten zu können. Mit unserem Jahresbericht möchten wir Sie mitnehmen in die ROTE NASEN Welt. Wir berichten aus unseren Programmen, lassen Weggefährtinnen wie die Philosophin Natalie Knapp zu Wort kommen und liefern mit den Clowntipps Hilfestellung für den Alltag.

Online finden Sie den Jahresbericht hier. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen - Vorhang auf!