"Oase der Imaginationen" in Dresden

24.August 2022

Lachen kennt keine Grenzen

Kindertheater, Riesenmarionetten und Clowns: Mitten in der Dresdner Innenstadt konnten die Besucher:innen am Wochenende vom 20.08.-21.08.2022 wortwörtlich in die "Oase der Imagination" eintauchen. Wir waren mit dabei!

Organisiert durch den deutsch-tschechischen Zukunftsfonds und die Staatlichen Sammlungen Dresden fand der sog. deutsch-tschechische Kultur-Chillout im Rahmen des Kunstfestivals "Alle Macht der Imagination! Tschechische Saison in Dresden" am Georg-Treu-Platz statt. Neben Akrobat:innen mit märchenhaften Riesenmarionetten, den berühmtesten Kindertheaterpuppen aus Tschechien "Spejbl und Hurvinek", dem deutsch-tschechischen Kabarett und vielen Musikacts waren auch ROTE NASEN Clowns eingeladen. In Regencapes und Gummistiefeln verbreiteten die Clowns aus Prag und Berlin viel Freude beim Publikum. Als Zeichen der deutsch-tschechischen Freundschaft wurden ganz besondere Gastgeschenke ausgetauscht: deutsche Salzstangen und tschechische Oblaten. Zum Abschluss sang unser erstes deutsch-tschechisches Clown-Quartett "Freude schöner Götterfunken". Trotz Regen war es ein fröhlicher Tag und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte mit unserem Partner "Zdravotni klaun". 

Hier sehen Sie ein paar Eindrücke von unseren Clowns in der "Oase der Imagination":