STIFTUNG ROTARY CLUB BERLIN setzt sich für Gesundheit und Integration von Geflüchteten ein

19.August 2022
(c) ROTE NASEN Deutschland e.V.

„Staunen, stutzen, Zähne putzen“

Mit 5.000,- Euro unterstützt die STIFTUNG ROTARY CLUB BERLIN zum zweiten Mal in Folge die ROTE NASEN Zahnputzshows in unterschiedlichen Einrichtungen für Geflüchtete in Berlin und Brandenburg.

Dr. Harald Hasselmann, stellvertretender Vorsitzender der STIFTUNG ROTARY CLUB BERLIN, ist von der Wirkung des innovativen ROTE NASEN Programms überzeugt: „Für Flüchtlingskinder gibt es vieles neu zu erfahren und wieder zu erlernen. Und dazu gehört die Pflege der Zähne. Für uns Rotarier:innen ist es wichtig, Flüchtlinge bei ihrer Integration und in ihrer Gesundheit zu unterstützen. Daher fördern wir mit der STIFTUNG ROTARY CLUB BERLIN gerne die Zahnputzshows von ROTE NASEN. Die Kinder erhalten dort spielerisch und mit viel Vergnügen das Wissen und die Praxis, um ihre Zähne gesund zu erhalten.“

Näheres über die ROTE NASEN Zahnputzshow erfahren Sie hier!

 

abaton-monitoring