Zum Tag des Lächelns: Interview mit Natalie Knapp

01.Oktober 2021

ROTE NASEN im Gespräch mit... Natalie Knapp

Die Philosophin und Buchautorin Natalie Knapp hat ein Steckenpferd: Mit dem Thema
Unsicherheit beschäftigt sie sich auf Vorträgen, in Fernsehinterviews oder in ihrem Buch
„Der unendliche Augenblick – warum Zeiten der Unsicherheit so wertvoll sind“.

Das Jahr 2020 wird vielleicht nicht nur als das Jahr der Corona-Pandemie in die Geschichte eingehen, sondern als ein Jahr, in dem vermeintliche Sicherheiten plötzlich nicht mehr gegeben waren. Wir konnten mit Natalie Knapp ein Interview führen. Was Frederick, die Maus, mit ROTE NASEN zu tun hat und warum Clowns Experten im Umgang mit Unsicherheit sind, lesen Sie hier.

 

Porträt der Philosophin und Buchautorin Natalie Knapp
(c) Gaby Bohle

Die Süddeutsche Zeitung sagte über Natalie Knapp: "Nach zwei Stunden mit ihr fühlt man sich viel aufgeräumter."