Zum Weltflüchtlingstag: Mal-Aktion für die Clowns

20.Juni 2022

Ukrainische Kinder malen für die Clowns zum Weltflüchtlingstag

ROTE NASEN Deutschland e.V. engagiert sich seit 2015 in verschiedenen Projekten für Geflüchtete, unter anderem mit der beliebten ROTE NASEN Zahnputzshow, die unsere Clowns in Erstaufnahmeeinrichtungen und Gemeinschaftsunterkünften spielen.

Als Antwort auf die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine konnten in den vergangenen Wochen die Künstlerinnen und Künstler mit ihrer Show vielen ukrainischen Kindern Freude machen, unter anderem in einer Einrichtung im brandenburgischen Paaren-Glien. Die Freude über den Besuch der Clowns war in dieser Notunterkunft besonders groß, wie die dortige Kinderbetreuerin Birgit Hupka zu erzählen weiß: „Die Kinder haben so herzhaft gelacht, und die Clowns waren so lieb zu den Kindern!“ Ein Tag, der auf jeden Fall in Erinnerung bleibt: Im Anschluss an die Show haben die Kinder aus Paaren Glien ihre Erinnerungen an die Clowns aufgemalt und uns die vielen bunten und wundervollen Bilder zugeschickt. Danke dafür!

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl aus der wunderschönen Sammlung der Kinder: