Frau Stange

Elisa Mendt
seit 2019 bei ROTE NASEN in Sachsen tätig
Lebendigkeit, Quatsch mit Soße und die kindliche Spielfreude an Orte zu bringen, wo das nicht erwartet wird und damit Liebe und Farbe in den Alltag zu bringen, motiviert mich zu der Arbeit.

Das bin ich 

Tapsig, schlaksig, auf großem Fuß kommt Frau Stange daher, das Herz auf der Zunge, kein Fettnäpfchen auslassend. Sie liebe es, ihrer Ukulele Lieder zu entlocken und überhaupt durch Tönen, Tanzen, Singen die Atmosphäre des Raumes zu verändern. Und sie ist neugierig: auf ihr Gegenüber, dessen Lebensgeschichte und Traumgeschichten und was es sonst noch so in der Welt zu entdecken gibt.

Ausbildung

  • Ausbildung in Psychotherapie
  • Fortbildung zum Clown

Besondere Begegnung

Ich habe verschiedene besondere Begegnungen schon erlebt. Ganz besonders fand ich, als eine Bewohnerin, die wir über 5 Jahre begleitet haben. Die ältere Dame lag in ihren letzten Tagen tief weggedämmert in ihrem Bett. Durch das Singen vertrauter Lieder ist sie noch einmal erwacht und wir konnten mit ihr sogar unerwartet gemeinsam singen und uns so von ihr verabschieden. Ein paar Tage danach verstarb sie.

- oder als ein langjährig vertrauter Bewohner, der seine Mobilität immer mehr verlor, plötzlich bei unserem Besuch aufstand und mit mir ein Tänzchen aufführte.

- oder dass ich einmal Madame Klimbim mit einem Sohn von einer Bewohnerin verheiraten durfte. 

und noch viel mehr - Quatsch mit Soße, berührende Erzählungen aus dem Leben der BewohnerInnen, gemeinsam auf Fantasiereise in den Urlaub gehen, Busenvergleich, Männerberatung, Lebenstipps zum alt werden und, und, und..

abaton-monitoring