Rote Nasen Deutschland

Storys

ROTE NASEN Clown Brischitt und ihre Kuscheltierratte Gustav kuschenl mit dem kleinen Luca, der am Herzen operiert werden soll. Seine Mutter schaut besorgt.

Ohne Angst zur Herz-OP

Wenn ein Kind am Herzen operiert wird, ist das für die gesamte Familie belastend. Clown Brischitt von ROTE NASEN half beim schweren Weg in den OP.

15.Februar 2020
  • Kinder
Ein Mädchen sitzt lächelt mit einer roten Nase in ihrem Krankenhausbett

Rotnasige Freude – auch im Kinderhospiz

Mitte Februar ist Tag der Kinderhospizarbeit. Heilerziehungspflegerin Claudia Artl erzählt von wunderbaren Momenten im Sonnenhof/ Berlin.

15.Februar 2020
  • Kinder
Zwei Clowns stehen in dem Wohnzimmer von einem Jungen der Geburtstag hat

Ein Geburtstag ohne Schmerzen

Alexander ist unheilbar krank. Gerade feierte er seinen zehnten Geburtstag. Maria Genial und Margarita waren Gäste.

14.Februar 2020
  • Kinder
Auf dem Flur einer Pflegeeinrichtung geben zwei lachende Krankenhausclowns mit roter Nase einem Pflegebedürftigen die Hand.

Vom Suchen und Finden der Liebe

Herr Müller ist Witwer. Doch das hat er vergessen. Stundenlang sucht er seine Frau. Kann Clown Robert ihm helfen?

13.Februar 2020
  • Senioren
Die Clownin Nina hockt in der Mitte von drei jungen Mädchen und lacht

"Wir brauchen auch das Freudige"

Als ROTE NASEN Clown Nina Pawlowna besucht Martina Pietsch seit sieben Jahren die kinderonkologischen Stationen der Charité in Berlin.

04.Februar 2020
  • Kinder
Ein Clown steht neben einem Kind was auf einem Stuhl vor einem Leptop sietzt

Lachen trotz Krebs

Wie die "Chemomännchen" den Krebs besiegen, lesen sie in dem Kinderbuch von Sonja Marschall!

28.Januar 2020
  • Kinder
Ein Gruppen Bild nach dem Worksohp von allen Clowns

Begegnung mit „Edith Piaf“

Musik befreit die Seele und stimuliert Emotionen - Clown und Künstler Patrick van den Boom im Gespräch.

16.Januar 2020
  • Interviews & mehr
Zwei Clowns umarmen im Weinachts Kostüm eine ältere Frau

Clownvisiten zur Weihnachtszeit

Sie sind Engel mit roten Nasen: Die Clowns, die an Weihnachten kleine und große Menschen in Not besuchen.

22.Dezember 2019
  • Senioren
  • Kinder
Zwei Clowns und eine junge Mutter schauen auf ein Baby mit einer roten Nasen im Krankenbett herab

Leben mit Mukoviszidose

Den fünfmonatigen Jan und seine Mutter trafen wir im Krankenhaus. Obwohl Jan noch so klein ist, musste er schon viel Leid ertragen.

19.Dezember 2019
  • Kinder
Zwei Clowns witzen auf einem Fahrrad und zeigen eine große Uhr und einen Koffer.

Unendliche Liebe

Humor ist eine Quelle für Lebenskraft, auch in Pflegeeinrichtungen für Seniorinnen und Senioren.

12.November 2019
  • Senioren

Frau M. und die Zeit

Von einer philosophischen Begegnung im Seniorenheim erzählt Stefan Palm alias Clown Stefanello.

15.Oktober 2019
  • Senioren
Ein Clown sietzt neben einem kleinem Kind was auf dem Schoß ihrer Mutter sietzt

Wunderbare Seifenblasen

Die Zeit im Krankenhaus wurde für Lara und ihre Mama nicht nur lang, sondern auch langweilig. Doch da treffen sie auf ROTE NASEN...

10.Oktober 2019
  • Kinder
Ein Mädchen mit roter Schaumstoffnase schaut lachend in die Kamera. Sie sitzt im Krankenbett, um sie herum fliegen Seifenblasen durch die Luft.

Lebe wohl, Prinzessin Anuja des Barfußlandes!

ROTE NASEN Clowns besuchen schwerkranke Kinder im Kinderhospiz Sonnenhof. Wenn sie Abschied nehmen müssen, wird es unseren Clowns schwer ums Herz.

12.September 2019
  • Kinder
Die Familie macht ein Foto, wo Mutter, Tochter und das Kuscheltier drauf zu sehen ist. Alle haben rote nasen auf.

Eine rote Nase für Victoria

In der Fontane-Klinik in Brandeburg treffen unsere Künstler auf Kinder, die ein schweres Schicksal erlitten haben. So wie die achtjährige Victoria.

15.August 2019
  • Kinder

Auch Clowns müssen lernen

Wie jedes Jahr versammelten sich auch in 2019 mehr als 150 ROTE NASEN Künstler aus 11 Ländern, um gemeinsam ein Fortbildungstraining zu absolvieren.

18.Juli 2019
  • Interviews & mehr
abaton-monitoring