Rote Nasen Deutschland

Stories

Kollage aus einem Clown der im garten Seniorinnen besucht und zwei Clowns die einen kleinen Jungen online via WhatsApp besuchen

Clowns statt Corona: So war es während des Corona-Lockdowns...

ROTE NASEN trotzen der Krise. Sie erreichen die Herzen der kranken Kinder und Pflegebedürftigen auf neuen Wegen.

04.August 2020
  • Kinder
  • Senioren

Rückblick: WhatsApp-Visite auf der Kinderonkologie

Auch Corona konnte die Clowns nicht aufhalten: Per WhatsApp besuchten sie krebskranke Kinder.

26.Juni 2020
  • Kinder
ROTE NASEN Clown Luciana im Flüchtlingscamp in Lesbos beugt sich mit roter Nase zu einem geflüchteten Mädchen hinunter. Ein anderer Klinikclown hat ein Akkordeon in der Hand. Im Rahmen des Programms Emergency Smile.

Als ROTE NASEN Clown im Flüchtlingscamp in Griechenland

Geflüchtete dürfen wir nicht vergessen: Rückblick auf den Einsatz von Luciana Arcurri alias Clown Maria Genial, 2019 in Flüchtlingscamps in…

19.Juni 2020
  • Kinder
Die Clowns Laufen durch einen gang der Flüchtlingsunterkunft mit den Kindern voran

Positiv gegen Trauma

ROTE NASEN Clowns besuchen traumatisierte Kinder in einer Potsdamer Flüchtlingseinrichtung.

17.Juni 2020
  • Kinder

Ein Herz für Pflegebedürftige

Bundesweit spielen ROTE NASEN Clowns in Gärten oder Höfen für Pflegebedürftige, die von den Fenstern oder Balkonen aus den Clowns zuschauen.

14.Mai 2020
  • Senioren
Ein Filmstill zeigt ROTE NASEN Clown Leopold Altenburg und Juliane Altenburg verkleidet als Pflegerin

ROTE NASEN Clowns filmen Dank an die Pflege

„Klappe, die erste“: zum Weltgesundheitstag 2020 am 7.4. gingen Juliane und Leopold Altenburg unter die Filmemacher.

06.April 2020
  • Sonstiges
Der Clown Filou gibt einem Jungen in einem Flüchtlingheim einen Handschlag

"Den Blick auf das lenken, was möglich ist"

Statement zur Corona-Krise von Reinhard Horstkotte, künstlerischer Leiter von ROTE NASEN.

22.März 2020
    ROTE NASEN Klinikclown scherzt mit zwei Babys, die auf einem Krankenhausbett liegen.

    Engelchen

    Zwei Menschlein warten sehnsüchtig auf die Clowns Jojo und Brischitt. Zwillinge, die an Gedeihstörung leiden.

    03.März 2020
    • Kinder
    ROTE NASEN Clown Brischitt und ihre Kuscheltierratte Gustav kuschenl mit dem kleinen Luca, der am Herzen operiert werden soll. Seine Mutter schaut besorgt.

    Ohne Angst zur Herz-OP

    Wenn ein Kind am Herzen operiert wird, ist das für die gesamte Familie belastend. Clown Brischitt von ROTE NASEN half beim schweren Weg in den OP.

    15.Februar 2020
    • Kinder
    Ein Mädchen sitzt lächelt mit einer roten Nase in ihrem Krankenhausbett

    Rotnasige Freude – auch im Kinderhospiz

    Mitte Februar ist Tag der Kinderhospizarbeit. Heilerziehungspflegerin Claudia Artl erzählt von wunderbaren Momenten im Sonnenhof/ Berlin.

    15.Februar 2020
    • Kinder
    Zwei Clowns stehen in dem Wohnzimmer von einem Jungen der Geburtstag hat

    Ein Geburtstag ohne Schmerzen

    Alexander ist unheilbar krank. Gerade feierte er seinen zehnten Geburtstag. Maria Genial und Margarita waren Gäste.

    14.Februar 2020
    • Kinder
    Auf dem Flur einer Pflegeeinrichtung geben zwei lachende Krankenhausclowns mit roter Nase einem Pflegebedürftigen die Hand.

    Vom Suchen und Finden der Liebe

    Herr Müller ist Witwer. Doch das hat er vergessen. Stundenlang sucht er seine Frau. Kann Clown Robert ihm helfen?

    13.Februar 2020
    • Senioren
    Die Clownin Nina hockt in der Mitte von drei jungen Mädchen und lacht

    "Wir brauchen auch das Freudige"

    Als ROTE NASEN Clown Nina Pawlowna besucht Martina Pietsch seit sieben Jahren die kinderonkologischen Stationen der Charité in Berlin.

    04.Februar 2020
    • Kinder
    Ein Clown steht neben einem Kind was auf einem Stuhl vor einem Leptop sietzt

    Lachen trotz Krebs

    Wie die "Chemomännchen" den Krebs besiegen, lesen sie in dem Kinderbuch von Sonja Marschall!

    28.Januar 2020
    • Kinder
    Ein Gruppen Bild nach dem Worksohp von allen Clowns

    Begegnung mit „Edith Piaf“

    Musik befreit die Seele und stimuliert Emotionen - Clown und Künstler Patrick van den Boom im Gespräch.

    16.Januar 2020
    • Sonstiges