Herzlichen Dank für die Treue

06.September 2022

Herzlichen Dank für die Treue - seit mehr als fünf Jahren fördert die Heinz und Heide Dürr Stiftung ROTE NASEN Clownvisiten bei Geflüchteten

Berlin, den 06.09.2021 // Die Heinz und Heide Dürr Stiftung fördert zum wiederholten Mal ROTE NASEN Clownvisiten in der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete „Haus am Schwalbenweg“.

„Seit mehr als fünf Jahren fördert die Heinz und Heide Dürr Stiftung unsere Projekte bei Geflüchteten. Ich bin über diese langjährige Zusammenarbeit sehr erfreut und im Namen von ROTE NASEN möchte ich mich herzlich bedanken.“, so der Geschäftsführer vom ROTE NASEN Deutschland e.V. Mehran Moazami-Goudarzi. „Unsere Clowns sind für diese zum Teil schwer traumatisierten Menschen wie das Licht am Ende des Tunnels. Für einen Moment können die Menschen ihre Sorgen loslassen und tief durchatmen, bevor sie der Behördenalltag wieder einholt.“

In den letzten Wochen und Monaten mussten viele Menschen ihre Heimat verlassen. In ihrem Land herrscht Krieg oder eine andere Notlage, die das Leben schwer einschränkt. Nur mit dem Nötigsten in Deutschland angekommen, müssen sich die Familien in der neuen Umgebung zurechtfinden. Unsere Clowns helfen den Kindern und ihren Angehörigen ihren Alltag etwas bunter, fröhlicher zu gestalten. Die Einrichtung Haus am Schwalbenweg besuchen ROTE NASEN Clowns bereits seit 2019. Die speziell ausgebildeten Künstler:innen wecken im Spiel Potentiale und stärken so das Selbstwertgefühl der Kinder und ihrer Angehörigen.

abaton-monitoring