Hand in Hand fürs Immunsystem - ROTE NASEN im Reformhaus

27.Februar 2018

Zarrentin/ Berlin, 27.2.2018 – Lachen wirkt gegen Stress, macht glücklich und stärkt das Immunsystem. Doch auch Gojibeeren, Walnüsse und anderes Superfood helfen beim Fitwerden und –bleiben. Mit 50 Cent pro verkaufter Packung der Bio-Knabbermischung Immun-Mix unterstützt das Unternehmen ReformKontor, exklusiver Lebensmittelieferant für das Reformhaus®, die Clowns von ROTE NASEN Deutschland e.V. Erhältlich ist der Immun-Mix in allen teilnehmenden Reformhäusern bundesweit.

Die positiven Auswirkungen von Lachen sind wissenschaftlich belegt. So konnte die Psychoneuroimmunologie nachweisen, dass bei lachenden Menschen die Werte der körpereigenen Abwehrpolizei steigen: Sowohl T-Lymphozyten, die infizierte Zellen vernichten als auch Gamma-Interferoren, die für die Produktion von körpereigenen Abwehrstoffen zuständig sind, zeigten sich im Blut von Probanden vermehrt.

„Lachen ist essenziell für die Gesundheit, ob in einer Senioreneinrichtung, bei Flüchtlingen oder Kindern im Krankenhaus. Wir danken ReformKontor daher herzlich für die Unterstützung“, so Claus Gieschen, Geschäftsführer von ROTE NASEN. „Wir freuen uns ebenfalls, mit unserem Bio Snack, bestehend aus köstlichen Gojibeeren, Walnusskernen sowie Maulbeeren, einen kleinen Beitrag zum guten Zweck mit fantastischem Hintergrund beisteuern zu können und wertschätzen die Arbeit des Vereins ROTE NASEN sehr“, so Markus Kerres, Leiter für Einkauf, Marketing und Vertrieb bei ReformKontor.

Seit mehr als 60 Jahren produziert ReformKontor - als 100%ige Tochter & Hersteller der Reformhaus® Eigenmarken - nach dem Motto „So natürlich wie möglich“ überwiegend vegane und kontrolliert biologisch erzeugte Lebensmittel für Reformhaus® Filialen in ganz Deutschland und Österreich. Hierbei wird eine Bandbreite von rund 400 Produkten geboten, inklusive vieler wertvoller Tipps für eine vitale Gesundheit.