4. Türchen

(c)Gregor Zielke

Von Prinzessinnen, Clowns und Einhörnern, Part 1

Jeden Montag sind unsere ROTE NASEN Clowns in der Fontane-Klinik für Kinder- und Jugendpsychologie in Mittenwalde, Brandenburg zu Besuch. Die Therapievisiten geben den Kindern und Jugendlichen einen Moment der Auszeit von den beobachtenden und besorgten Augen ihrer Familien, Ärztinnen und Ärzten. Einfach Kind sein, nichts müssen, alles dürfen: Diese Art der Leichtigkeit können ihnen nur Clowns geben. 

Heute ist das Clown-Duo Friedel und Brischitt da und machen mit den jungen Patientinnen und Patienten eine Märchenstunde. Gemeinsam entwickeln sie eine ganz eigene und neue Geschichte.

Pia* ist sechs Jahre alt und darf dieses Mal Prinzessin sein. Nun findet die ganze Gruppe, Prinzessin Pia sollte verheiratet werden. Bevor die Suche nach dem Prinzen losgehen kann, ruft die Prinzessin laut: “Hä? Aber ich bin doch viel zu jung zum Heiraten!”

Wie es mit Prinzessin Pia weitergeht, erfährst du morgen hinter Türchen 5!

 

*Name zum Schutz geändert

(c)Gregor Zielke
abaton-monitoring